Home > dies & das > aktuelle Seite Oldtimer

Oldtimer

Im Sommerurlaub 1998 in Holland bekam ich einen Prospekt vom Automuseum Bergeyk (Bergeijk), Niederlande (südwestlich Eindhoven) in die Hände. Obwohl ich kein "Fachmann und Kenner" von Oldtimern bin, ist trotzdem, wie bei den meisten, eine gewisse Faszination für die alten Automodelle vorhanden. Das eher schlechte Wetter (typisches Roehl'sches Urlaubswetter) war dann auch Grund genug für den Rest der Familie, lieber "alte Autos" anzuschauen, als im Appartement UNO zu spielen.

 

Hier nun ein paar Bilder von den PS-Oldies. Leider habe ich (bis auf ein paar spärliche Fotohinweise) keine Infos mehr, um welchen Hersteller, welches Modell und Baujahr es sich hierbei im einzelnen handelt. Wer sein Wissen darüber der Nachwelt weitergeben möchte, kann mir ja die entsprechenden Infos per E-Mail zukommen lassen. Ich werde diese dann als Bildinfo einpflegen.

 

Hersteller????, Modell ????, Baujahr ???? Hersteller????, Modell ????, Baujahr ???? Hersteller????, Modell ????, Baujahr ????
Hersteller????, Modell ????, Baujahr ???? Hersteller????, Modell ????, Baujahr ???? Hersteller????, Modell ????, Baujahr ????
BMW Isetta, Baujahr ???? Hersteller????, Modell ????, Baujahr ???? Mercedes, Modell ????, Baujahr ????
Hersteller????, Modell ????, Baujahr ???? Hersteller????, Modell ????, Baujahr ???? Rolls Royce, Modell ????, Baujahr ????
Hersteller????, Modell ????, Baujahr ???? Hersteller????, Modell ????, Baujahr ???? Bugatti, Modell ????, Jahrgang ????
Hersteller????, Modell ????, Baujahr ???? Hersteller????, Modell ????, Baujahr ???? Hersteller????, Modell ????, Baujahr ????

Achtung!

Das Museum soll mittlerweile aufgelöst worden sein (Stand 2013).