Paul McCartney kommt auch nach Hannover

( die unglaubliche Geschichte der Ticketbeschaffung )

 

19./20. Februar 2003

Paul McCartney kommt nach Hannover. Das Konzert ist am Mittwoch, 30. April 2003, in der Preussag Arena Hannover, Beginn: 20 Uhr. Der Vorverkauf  beginnt  am Freitag, 21. Februar 2003.

Zum ersten Mal seit zehn Jahren kommt PAUL McCARTNEY im April und Mai d.J. wieder auf Deutschlandtournee - u.a. mit dem größten Showblock von BEATLES-Songs, den es jemals in Deutschland zu sehen gab. Seine "BACK IN THE WORLD" Tour führt ihn nach Köln, Hannover, München und Hamburg - zuletzt war er 1993 mit seiner "NEW WORLD TOUR" in Deutschland unterwegs.

Mit einer neuen Band präsentiert PAUL den deutschen Fans seine umjubelte und äußerst erfolgreiche neue Show, die im vergangenen Jahr in Amerika alle Verkaufsrekorde gebrochen hat und vom Billboard Magazin die Auszeichnung "Tour Of The Year" erhielt. 

PAUL McCARTNEY präsentiert in zweieinhalb Stunden insgesamt 36 Songs, darunter 22 BEATLES-Songs und mehr als ein Dutzend Hits aus seinen WINGS Zeiten und den Solo-Alben. Darunter werden auch BEATLES-Songs sein, die bislang niemals zuvor in Deutschland gespielt wurden. 

"Es ist immer wieder ein großes Erlebnis, nach Deutschland zu kommen, denn die Fans werden eine Super-Stimmung machen. Ich war lange nicht hier und gerade deshalb sollen es unvergessliche Abende werden. Ich glaube, die Menschen werden unsere Konzerte mögen," so PAUL McCARTNEY. "

Als ich darüber nachgedacht habe, welche Songs wir spielen sollten, habe ich mir einfach vorgestellt, ich wäre ein Teil der Zuschauer und dachte Was würde ich gerne von ihm hören?. Das bedeutet, wir spielen eine Menge meiner Beatles-Songs - einige Lieder der Wings und ein paar Songs jüngeren Datums. Im großen und ganzen also ein Überblick über meine komplette musikalische Karriere. Und ich freue mich unglaublich, all diese Songs mit meiner neuen Band zu spielen, denn die Energie und Musikalität dieser Jungs ist phänomenal."

 PAUL McCARTNEYs neue Band besteht aus folgenden Mitgliedern: Rusty Anderson und Brian Ray an der Gitarre, Paul "Wix" Wickens an den Keyboards und Abe Laboriel Jr. am Schlagzeug. Am 17. März erscheinen bei EMI zwei spezielle Werke zur Europatournee: das gleichnamige Live-Doppelalbum "Back In The World" mit 37 Songs und die DVD "Back In The U.S." - eine auf der Amerikatournee aufgezeichnete dreistündige DVD. 

PAUL McCARTNEYs Welttournee ist seine bislang erfolgreichste Tour seit den Beatleszeiten. Sie begann vor einem knappen Jahr in Oakland, Kalifornien und führte bislang durch die USA, Kanada, Mexiko und Japan. Über eine Million Zuschauer besuchten die 58 Konzerte in 37 Städten.

Die Eintrittspreise liegen zwischen 52,-€  und 117,- € + Vorverkaufsgebühr.

Weitere Informationen und Kartenbestellung unter www.hannover-concerts.de 

Bundesweite Tickethotline: 01805-12 13 14 (Dt. Telekom 12 Cent / Min.) sowie an allen CTS-Vorverkaufsstellen.

 

21. Februar 2003

aber!!!! ...... als ich es am 21. Februar um 12.30 Uhr versucht hatte, in den Vorverkaufsstellen noch 2 Karten zu bekommen, ging nichts mehr. Die Computer waren blockiert, Telefon Hotline ständig besetzt und im Internet unter www.paulmccartney2003.de gab es ebenfalls keinen Zugriff mehr auf die Bestellmöglichkeit. Tja, that's live! Aber eben auch schwer zu ertragen für einen Beatles Fan!!!! 

 

Übrigens:

Im Guiness Book of Records wird Paul McCartney als der erfolgreichste Komponist und Interpret im Bereich Popmusik aufgeführt.

Seine Konzerte sind legendär:

mit seinem Auftritt im Maracana-Stadion von Rio de Janeiro 1990 ist er Inhaber des Weltrekords für das größte Freiluftpublikum aller Zeiten und

seit 1993 hält er den Rekord für den schnellsten Kartenvorverkauf mit 20.000 Stück in acht Minuten.

 

22. Februar 2003

 

Über's Internet hab ich es heute dann doch noch geschafft, 2 Karten für den 30. April zu ergattern. Das freut den Fan !!!!

 

Und dann Ende März diese Nachricht per Email:

vielen Dank für Ihre Bestellung über www.getgo.de und das damit verbundene Vertrauen, das Sie uns schenken. Trotz unserer großen Bemühungen, stets die gewünschten Tickets für unsere Kunden zu beschaffen, gelingt uns dies nicht immer.
Leider ist es aufgrund eines technischen Fehlers bei einem Dienstleister zu Überbuchungen bei Paul McCartney gekommen. Aus diesem Grund können wir die von Ihnen bestellten Tickets leider nicht liefern.
........
Es tut uns leid, daß wir Ihnen die gewünschten Tickets nicht liefern können.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Getgo-Team


Sch........!!!!!!!

 

20.04.2003 Ostersonntag

Nun hat es doch noch geklappt - 10 Tage vor dem highlight!!!

Über ebay habe ich 2 Karten ersteigert - zusammen 163,-- Euro. Günstiger als die zunächst bei getgo bestellten Tickets und näher an der Bühne.

Die Ersteigerungsaktion war ziemlich nervenaufreibend, weil speziell in den letzten fünf Minuten vor Ablauf der Auktionszeit der Preis durch mehrere Bieter ganz schön in die Höhe ging. Meine Taktik hat schließlich zum Erfolg geführt.

Nun kann man nur noch hoffen, dass das Konzert auch tatsächlich stattfindet.

 

 

Und das Konzert hat stattgefunden ...... und wie!!!!   Mehr darüber .......