Paul McCartney und Heather Mills bekommen Tochter

Beatrice kam drei Wochen früher als erwartet zur Welt

 

Pressemeldung vom 30.10.2003

Paul McCartney und Heather Mills haben eine Tochter. Wie der Ex-Beatle und seine Ehefrau mitteilten, soll das Mädchen Beatrice Milly heißen. Beide seien "überglücklich", hieß es in der Erklärung. "Sie ist eine kleine Schönheit." Nach Auskunft einer Sprecherin des St.-John-and-St.-Elizabeth-Krankenhauses in London war McCartney bei der Geburt am Dienstag dabei. Alles sei sehr gut gelaufen, betonte die Sprecherin. Für McCartney und Mills ist es das erste gemeinsame Kind. Der Musiker und das ehemalige Model sind seit Juni 2002 verheiratet.

Nach Angaben des Krankenhauses im Londoner Norden kam das Baby bereits am Dienstag (28.10.2003) drei Wochen früher als erwartet zur Welt und wiegt 3170 Gramm. Das britische Boulevardblatt "Daily Mirror" hatte fälschlicherweise auf seiner Titelseite berichtet, Mills habe einen Jungen zur Welt gebracht, der Joseph genannt werden solle. Demnach kam das Kind per Kaiserschnitt zur Welt. McCartney und seine Frau nähmen die Zeitungsgeschichte vom männlichen Nachwuchs mit Humor, sagte die Krankenhaussprecherin. Wie lange Mills und das Baby im Krankenhaus blieben, könne sie noch nicht sagen.

Die 35-jährige Mills, die bei einem Verkehrsunfall vor zehn Jahren ein Bein verlor, hatte ihre Chancen auf eine Schwangerschaft Anfang des Jahres als sehr gering bezeichnet. Damals sagte sie, sie habe unter anderem bereits zwei Bauchhöhlenschwangerschaften erlitten und sei an Gebärmutterhalskrebs erkrankt gewesen. Der 61-jährige McCartney hat bereits drei Kinder aus der Beziehung mit seiner 1998 an Krebs gestorbenen Ehefrau Linda - Stella (31 Jahre), Paul (25) und Mary (23). Er ist zudem der Stiefvater von Heather (39), dem Kind einer früheren Beziehung von Linda.