Heiserer Paul McCartney unterbricht Tournee

07. Apr 2003

Weil Ex-Beatle Paul McCartney wegen einer Erkältung seine Stimme verloren hat, wurde seine «Back in the World»-Tournee unterbrochen.

«Ich bin heute früh aufgewacht und hatte fast keine Stimme mehr», hat Paul McCartney laut dem Onliedienst «Ananova» in einem Statement bekannt gegeben. Er habe alles mögliche versucht, um singen zu können, aber um die anderen Tourneetermine zu retten, habe er den am Sonntagabend in Sheffield absagen müssen.

Die Show solle aber nicht ausfallen, sondern nur verschoben werden, heißt es weiter.

Es ist McCartneys erste Tour in Großbritannien seit zehn Jahren. Mit seiner «Back in the World»-Tournee ist der Ex-Beatle bereits in den USA, Canada, Mexiko und Japan aufgetreten. Er gibt 58 Konzerte in 37 Städten.

Seit April vergangenen Jahres ist McCartney vor mehr als einer Million Menschen aufgetreten, berichtet «BBC News». (nz)