Beatles Startseite

 

Google

 

 

Homepage durchsuchen 

Google Suche im web

 

Homepage Startseite

The FAB FOUR story

news news news

Beatles web-links

Cover

 

Bilderausstellung

Hits und charts

Alle LPs und Singles

Songs und Texte

Alle Songs (alphabetisch)

Jahreskalender

1957 -1970

 

 

 

 

 

Beatles Seiten im Netz

 

Es gibt  mittlerweile tausende von web Seiten, die die größte Band aller Zeiten zum Thema haben. Hier findet ihr nur eine kleine Auswahl – aber, wie ich hoffe, trotzdem interessant und informativ genug. Wenn ich selbst mal wieder auf  interessante web Seiten zum Thema „Beatles“ stoße,  werde ich diese dann hier ergänzen.

So, nun viel Spaß beim Surfen und .....falls ihr selbst einen Tipp habt, HER DAMIT !!!!

Und noch eine Bitte:

sollte einer der Links nicht mehr funktionieren, gebt mir bitte Bescheid. Schönen Dank!    mailto: Beatles[ät]WolfgangRoehl.de

 

erstellt im Januar 2003

letzte Änderung: 18.01.2024

 

Aus rechtlichen Gründen folgt noch dieser Hinweis:

Für die Inhalte externer webseiten und darauf liegenden Links übernehme ich keine Verantwortung

(manche schreiben, sie distanzieren sich von den Inhalten ... aber wie denn?).

Wie dem auch sei, wer Probleme mit den Links hat: lasst die Wut bitte nicht an mir aus!  - DANKE! -

   

THE BEGINNING


 

Zur Lebensgeschichte der FAB FOUR

 

Die offizielle Website der Beatles

Immer wieder Neuigkeiten

 

Meine Zusammenstellung zu den FAB FOUR

Die Beatles bei Wikipedia

(english version) / (deutsche Version)

 

The Quarrymen (offizielle Website)

 

 

THE FAB FOUR

John Lennon  

Die offizielle Website von/über John

John-Lennon.de Johannes Nest bietet auf seiner Homepage viele interessante Infos über John Lennon

News zu John

Die Lennon Familie Sohn Julian, Sohn Sean

John Lennon Kurzbiografie (engl.)

John Lennon auf meiner Homepage 

 

Paul McCartney  

Die offizielle Website von Sir Paul

Jiggler.de interessante Seite des McCartney-Spezialisten Markus den Boer (eine deutsche Seite)

Das Neueste von und über Paul

Paul McCartney Kurzbiografie (engl.)

all paul all the time

Paul McCartney Photo Web Page

Der Bildermaler Paul McCartney (Exhibition at Walker Art Galery)

Die inoffizielle Paul McCartney Website

Paul McCartney auf meiner Homepage 

 

George Harrison

Die offizielle Website von/über George

News zu George

George Harrison - Albums  Songs and  Lyrics

George Harrison Kurzbiografie (engl.)

Seiten der BBC

George Harrison Tribute Concert am 29.11.2002 (engl.)

George Harrison auf meiner Homepage

Dhani Harrison auf seinem eigenen musikalischen Weg

 

Ringo Starr  

Ringo's offizielle Website

Das Neueste von und über Ringo

Ringo Starr Kurzbiografie (engl.)

Fanseite zu Ringo

Ringo Starr auf meiner Homepage

 


Die Songs

Songtexte der LPs von

The Beatles, Paul McCartney, PMcC & The Wings, John Lennon, George Harrison, Ringo Starr

LPs und Singles mit Texten und Gitarrenakkorden

Alle Songtexte - alphabetisch sortiert

Zu meiner eigenen Beatles Song Seite

(alle Songs zum Reinhören, alle Songtexte, Erscheinungsdaten u.a.m.)

 

 

HITS / Platzierungen ihrer Platten

in England & U.S.A.

in Deutschland

 


Kleine Auswahl gut aufgemachter und informativer Seiten in Deutsch

(mit Sicherheit weiß ich von vielen gut aufgemachten / informativen Seiten gar nichts, aber die hier folgenden sind schon einmal super gemacht)

 

Horst Fascher eröffnete mit den Beatles am 13. April 1962 den Star-Club in Hamburg

und ist nach wie vor mit Paul McCartney & Ringo Starr befreundet.

 

 

 

 

Das kleinste Beatles Museum

gibt es in Siegen   

 

 

 

 

und dazu den Siegener BEATLES Stammtisch

 

 

Nach der gemeinsamen FAB FOUR Zeit.

Die Einzelkarrieren von John, Paul, George und Ringo.

beschreibt Ansgar Bellersen in ausführlicher und sehr eindrucksvoller Art

und geht dabei nicht nur auf die musikalischen Solo-Werke der "Ex-Beatles" ein.

 

 

 

Das Beatles Museum in Halle / Saale

 

 

Die private Seite von Heinz - super Seite

 

Mit den  Beatles durch Hamburg

 


Nichts, was es nicht gibt !!!!

Der Beatles shop - Vom Adressbuch über Poster und T-Shirts bis zum U-Boot

Raritäten

Konzertpläne 1964-1966 mit Programmen und Eintrittskarten

Konzertposter

Photos

Pop Art Bilder

Bildarchiv 1 (bekannte und weniger bekannte Bilder)

Bildarchiv 2 (bekannte und weniger bekannte Bilder)

Beatles CDs bei Amazon.de zu recht günstigen Preisen (na ja, was gibt’s heute noch umsonst?)

 


Internationale Seiten

 

CAVERN CLUB LIVERPOOL

 

STAR CLUB Hamburg

 

Rock And Roll Hall Of Fame Official page for The Beatles' 1988 induction. Features a brief biography.

 

Tragical History Tour The official Rutles web page. Contains a biography, lyrics, pictures, trivia, and more.

 

Hier geht’s zum legendären Studio in der Abbey Road

 

 

Gitarren der Fabs

 

Die angeblich beste Webseite mit Beatles-Links

(wer bisher noch nicht fündig geworden ist, spätestens auf dieser website müsste es gelingen)

 

   Strawberry Fields Forever and the History of the Beatles

- eine übersichtliche Seite mit diversen Links zu interessanten Hintergrundinformationen -

(Thanks to Kathy & Cody from the Miller Family in Yosemitepark, U.S.A. for the tip )

 

 

THE END