Beatles Startseite

 

Google

 

 

Homepage durchsuchen 

Google Suche im web

 

Homepage Startseite

The FAB FOUR story

news news news

Beatles web-links

Cover

Tageskalender

01. Januar – 31. Dezember

Bilderausstellung

Hits und charts

Alle LPs und Singles

Songs und Texte

Alle Songs (alphabetisch)

Jahreskalender

1957 -1970

 

Nicht nur Aktuelles

Leider habe ich es versäumt, Zeitungsartikel von früher über die Beatles aufzuheben.

Die Musik war eben wichtiger!

Ich habe mich deshalb bei meinen "News" auf die Meldungen beschränkt, die mir in der Zeit der Homepageerstellung aktuell in die Hände gefallen sind, spätere von mir als "subjektiv interessant" eingestuft wurden oder in einem direkten Erleben mit dem Thema "Beatles" gestanden haben.

 

Die von mir bisher (bis 2005) im Netz vorhandenen, immer top-aktuelle Nachrichtenseiten über die Beatles sind leider verschwunden.

Aber es existieren weiterhin gute Newsseiten, sowohl qualitativ als auch quantitativ, die man regelmäßig besuchen sollte:

German Beat / Erdbeerfelder / beatlemania.de  / Googles Beatles & Verwandte / Beatles Center Seite

 

Daneben gibt es noch Seiten, die hin und wieder neue Meldungen einstellen, nur sind diese nicht so umfangreich, z.B.:

laut.de /  musik-news /  oder auch bei  Wikipedia

Selbstverständlich bin ich für Infos über weitere gute Beatles Newsseiten immer dankbar.


Aus Zeitgründen ist es mir leider nicht möglich, kontinuierlich jedwede aktuelle Meldungen hier einzustellen.

+++ das Neueste von und über Paul und Ringo sowie George und John sollte man über deren offizielle Internetsites abrufen +++


Meine letzten erfassten Meldungen aus diesen und jenen Quellen:

 

 

19.10.2013

Macca gibt in Londoner Fußgängerzone zu Werbezwecken für seine neues Album "NEW" ein 20-minütiges Straßenkonzert .... mehr

 

11.10.2013

Paul McCartney hat neues Album heraus gebracht. Titel: "New"

Ebenso ist ein Album von der Plastic Ono Band erschienen. Albumtitel: "Take Me to the Land of Hell".

.... mehr

 

09.10.2011
Paul McCartney heiratet Nancy Shevell .... mehr

 

29.01.2009

Sir Paul McCartney denkt wieder ans Heiraten. Seine Tochter Stella hat die Zukünftige bereits für gut befunden .....mehr

 

11.09.2008

Beatles-Platz in Hamburg eingeweiht ....mehr

 

20.03.2008

Scheidung auch finanziell besiegelt. Paul McCartney zahlt 32 Mio. Euro an Heather Mills .....mehr

 

28.02.2008

Paul Cole aus der ABBEY ROAD ist gestorben .....mehr

 

25.02.2008

Liverpool als Kulturhauptstadt 2008 ehrt natürlich auch ihre berühmtesten Künstler. Ein riesiges Programm während des Jahres, insbesondere im Cavern Club und während des Beatle Week Festival vom 20.-26. August 2008 erwartet die Besucher. Nähere Infos über

oder

 

16.02.2008

ACROSS THE UNIVERSE - MUSIC FROM THE MOTION PICTURE

Soundtrack zum Musical-Film “Across The Universe“, der eine Love-Story in Sixties-Anti-Kriegs-Protestzeiten zum Inhalt hat - und musikalisch ganz auf die Beatles setzt.

Da war mal wieder was an mir vorbei gegangen. Am 22.11.2007 war der Film bereits angelaufen und ich erfahre davon erst durch die Februar/März-Ausgabe des Musikmagazins "Good Times" davon. DVD und zwei CD-Versionen kommen aber Mitte März 2008 in den Handel (zumindest sollen die Artikel bei Amazon vertrieben werden). .... weiter

 

15.02.2008

Rolling Stones Titel auf der Paul McCartney CD "Chaos & Creation in the Backyard"

 

15.02.2008

Für die noch lebenden Beatles Paul + Ringo, sowie die Erben der verstorbenen Beatles George Harrison + John Lennon soll auch das Jahr 2007 wiederum sehr einträglich gewesen sein. Ihre Firma Apple nahm 48,3 Mio. Dollar ein.

/ Quelle: Musikmagazin Goodtimes 1/2008

 

09.02.2008

Dhani Harrison, der Sohn von George, ist nun auch musikalisch unterwegs.

 

15.01.2008

Ringo's neue LP erschienen:

Listen To  "Liverpool 8" and 3 Other Songs of "Liverpool 8" without shortcut

Liverpool 8 anhören bei Amazon

 

 

10.03.2007 (Quelle: www.tonspion.de)

Liste der 200 wichtigsten Alben der letzten 50 Jahre veröffentlicht.

Die amerikanische National Association of Recording Merchandisers, kurz NARM, hat in Kooperation mit der Rock And Roll Hall Of Fame eine Auswahl der Alben aufgelistet, die angeblich in keiner Musikliebhaber- Sammlung fehlen dürfen.

Aus einem Zeitraum von 1954 bis 2004 hat man gesiebt und nun ein Ranking der 200 bedeutendsten Veröffentlichungen zusammengestellt.

Selbstverständlich sind im Zuge dessen The Beatles mit ihrem einflussreichen "Sgt. Pepper`s Lonely Hearts Club Band" auf der Poleposition - alles andere hätte den Rock- und Popfreund wohl auch überrascht. .... weiter zu den TOP 200 Alben
 

18.10.2006

„LOVE“, DAS NEUE ALBUM DER BEATLES, ERSCHEINT AM 17. NOVEMBER – ERSTES BEATLES-ALBUM IN STEREO UND 5.1. SURROUND SOUND

„Dieses Album bringt die Beatles wieder zusammen, denn plötzlich sind John und George mit Ringo und mir wieder zusammen“, sagt Paul McCartney. „Es ist schon magisch.“ (.... weiter)

 

 

Für den 30. Juni 2006 ist die Weltpremiere der in Zusammenarbeit mit dem Cirque de Soleil entstandenen offiziellen Beatles-Musical-Show "Love" im The Mirage von Las Vegas angekündigt. Das parallel dazu erscheinende Soundtrack-Album soll laut Presseberichten unveröffentlichte Beatles-Aufnahmen enthalten.

 

Mitte Mai 2006

Paul McCartney und Heather Mills trennen sich. Offiziell erklären sie, sie hätten den öffentlichen Druck, unter der ihre Beziehung stünde, nicht mehr ausgehalten.

 

12.12.03 bis 01.02.04

BEATLES Ausstellung in Hannover ( .... mehr)

 

01.12.03

CD Concert for George erschienen (...mehr)

 

29.11.03

posthume Ehrung für George Harrison (...mehr)

 

17.11.03

Let it Be ... naked - die letzte LP neu aufgemischt (... mehr)

 

28.10.03

Heather Mills & Paul McCartney sind stolze Eltern geworden (...mehr)

 

26. Juni bis 30. August 2003

Beatles Ausstellung in Hildesheim

 

30.04.2003

Paul McCartney Concert in Hannover / ich war dabei ( ... mehr)

 

07. April 2003

Paul McCartney unterbricht seine Welttournee - Stimme versagt (....mehr)

 

19. Februar 2003

Paul McCartney kommt nach Hannover ( .... mehr )

 

15. Februar 2003

Beatles-Songs gefunden

SYDNEY: Die australische Polizei hat Tonbänder mit Songs der Beatles in einem Haus in Sydney sichergestellt. (...mehr)

 

14. Februar 2003

Erinnerungen zum Jahrestag von Please Please Me (......mehr)

 

14. Februar 2003

Das „Abbey Road“-Cover soll in den USA künftig nur noch ohne Pauls Zigarette verkauft werden (......mehr)

 

21. Januar 2003

Duett der Rocklegenden

JOHN LENNON, 1980 erschossener Ex-Beatle, und MICK JAGGER (59), Rolling Stone, sollen jetzt den Schallplattenproduzenten Tom Fisher (34) reich machen  mit einem Duett aus dem Jahr 1974 (....mehr)

 

 

Am 29. November 2002

wird in der Londoner Royal Albert Hall ein großes Erinnerungs-Konzert für George Harrison veranstaltet. Mit dabei sind neben Paul McCartney und Ringo Starr u. a. Eric Clapton, Tom Petty, Jeff Lynne, Dhani Harrison, Billy Preston

 

Am 11. Juni 2002

heiratet Paul McCartney im Beisein von Ringo Starr das Fotomodell Heather Mills in Leslie Castle, County Monaghan, Irland.

 

Am 29. November 2001

stirbt George Harrison an Krebs im Alter von 58 Jahren in einem Haus von Paul McCartney im Coldwater Canyon von Beverly Hills, Los Angeles.

Paul McCartney: His music will live on forever, as will his personality. We had just so many beautiful times together and that is what I am going to remember him by. He was just my baby brother and he will sorely missed. I understand the end was a very peaceful, golden moment - that's a blessing.

 

Am 17. April 1998

verstirbt Linda McCartney an einem Brustkrebsleiden.